WAS IST BULIMIE? WAS SIND DIE ANZEICHEN, URSACHEN UND MEDIKAMENTE ZUR BEHANDLUNG? - BEDINGUNGEN

Was ist Bulimie? Wie entwickelt sich diese Essstörung und wie wird sie behandelt?

Die zentralen Thesen:

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  • Bulimie ist eine schwere Essstörung, die dazu führt, dass Menschen Zyklen von Essattacken und Entleerungen haben.

  • Menschen mit Bulimie sind gefährdet, eine schwere Erkrankung zu entwickelngesundheitliche Komplikationen, wie Herzprobleme und Verdauungsprobleme.

  • Es gibt wirksame Behandlungsmethoden für Bulimie, und es ist möglich, sich davon zu erholen.

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Junge Frau in einem gelben Kleid im Gespräch mit einer Ärztin in einem Untersuchungsraum für Gynäkologie.

Phynart Studio/E+ über Getty Images

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Bulimia nervosa ist eine schwere und potenziell lebensbedrohliche Essstörung, die alle Aspekte des Lebens eines Menschen erheblich beeinträchtigen kann. Es führt dazu, dass Menschen abnormale Essgewohnheiten und ein verzerrtes Körperbild haben.

Bulimie kann schwerwiegende Folgen haben gesundheitliche Komplikationen , wie Herzprobleme und Verdauungsprobleme, daher ist eine Behandlung sehr wichtig. Wenn Sie an Bulimia nervosa leiden, ist es wichtig zu wissen, dass Sie nicht allein sind. Auch wenn Sie viele Jahre damit zu kämpfen haben, ist eine Genesung möglich.

In diesem Leitfaden zur Bulimie behandeln wir ihre Symptome, wie sie sich entwickelt und wie Sie sich behandeln lassen können.

Was ist Bulimie nervosa?

Bulimia nervosa (oft nur Bulimie genannt) ist eine schwere Essstörung, die Zyklen von Essattacken und Entleerungen verursacht.

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Während eines Binge verspüren die Menschen einen Kontrollverlust und essen mehr Nahrung als die meisten Menschen in einer ähnlichen Situation. Danach versuchen sie möglicherweise, die zusätzlichen Kalorien durch Entleeren loszuwerden (z. B. durch Abführmittel oder Erbrechen), auch wenn dies nicht wirklich funktioniert. Viele Menschen mit Bulimie haben diese Verhaltensweisen im Geheimen .

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Bulimie betrifft 2% bis 3% der Frauen in den USA und ist viel häufiger bei Frauen, aber es kann auch Männer und nicht-binäre Menschen betreffen. Es ist wahrscheinlicher schwule und bisexuelle Männer betreffen als heterosexuelle Männer. College-Athleten können auch bei . sein erhöhtes Risiko für Bulimie.

Bulimie kann Menschen aller Rassen und Ethnien betreffen, aber Hispanische Leute wahrscheinlicher darunter leiden als Nicht-Hispanier. Bulimie tritt häufiger bei jungen Mädchen und Frauen auf und beginnt im Durchschnitt um Alter 19 . Es kann jedoch in jedem Alter passieren.

Menschen mit Bulimie haben auch ein höheres Risiko, andere zu haben mental und körperlich Gesundheitsbedingungen, die potenziell lebensbedrohlich sein kann. Bulimie kann auch Ihren Job oder Ihre Schulaufgaben, Ihre Beziehungen und sogar Ihre Fähigkeit, im täglichen Leben zu funktionieren, beeinträchtigen.

Haben Sie Bulimie nervosa?

Wenn Sie sich Sorgen über Bulimie machen, ist der erste Schritt ein Gespräch mit einem Arzt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie bereit sind, mit einem Anbieter zu sprechen, bietet die National Eating Disorders Association ein kostenloses Online- Überprüfungswerkzeug Das kann Ihnen helfen zu verstehen, ob Sie Bulimie haben könnten.

Wenn Sie sich mit einem Anbieter treffen, möchte dieser mehr über Ihre Essgewohnheiten und Ihr Körperbild erfahren. Sie können auch Ihre Größe und Ihr Gewicht messen und eine körperliche Untersuchung durchführen. In einigen Fällen können sie auch Bluttests und einen speziellen Test zur Überprüfung Ihres Herzens vorschlagen (sogenannter Elektrokardiogramm ).

Wie wird Bulimie diagnostiziert?

Ihr Arzt wird die Informationen aus Ihrem Interview, Ihrer körperlichen Untersuchung und Ihren Tests verwenden, um zu entscheiden, ob Sie Bulimie haben oder nicht.

Menschen, bei denen Bulimie diagnostiziert wurde, teilen oft die folgende Eigenschaften:

  • Wiederkehrende Episoden von Essanfällen: Dies bedeutet, dass die meisten Menschen in der gleichen Zeit und unter ähnlichen Umständen mehr essen würden. Während der Episoden haben Sie das Gefühl, dass Sie nicht aufhören können zu essen oder nicht kontrollieren können, was Sie essen.

  • Wiederkehrende Episoden der Säuberung: Dies bedeutet, dass Sie versuchen, eine Gewichtszunahme zu verhindern, indem Sie:

    • Selbstinduziertes Erbrechen

    • Missbrauch von Abführmitteln, Wassertabletten (Diuretika) oder anderen Medikamenten

    • Fasten oder Essen vermeiden

    • Viel Sport treiben

  • Körperform und Gewicht: Das Körperbild hat einen besonders starken Einfluss darauf, wie Sie sich selbst fühlen.

Bei den meisten Menschen mit Bulimie treten Fressattacken und Entschlackung mindestens einmal pro Woche für mindestens 3 Monate auf. Wenn du eine hast sehr geringes Körpergewicht , es ist wahrscheinlicher, dass Sie eine andere Essstörung namens Anorexia nervosa haben.

Verursacht Bulimie auch körperliche Symptome?

Ja. Menschen mit Bulimie können auch körperliche Anzeichen und Symptome haben:

  • Bauchschmerzen oder Blähungen

  • Trockener Mund

  • Schwindel oder Ohnmacht

  • Narben oder Schwielen an den Fingern

  • Halsentzündung

  • Husten

  • Geschwollener Hals

  • Ermüdung

Habe ich Bulimie, wenn ich nicht binge?

Wenn Sie ohne Essattacken spülen, haben Sie keine Bulimie – aber möglicherweise eine andere Essstörung namens Reinigungsstörung (PD).

Wie bei Bulimie verwenden Menschen mit PD die Reinigung, um zu versuchen, ihr Gewicht oder ihre Körpergröße zu ändern. Reinigungsstörung kann auch verursachenernsthafte gesundheitliche Probleme, wie Zahnprobleme, Veränderungen Ihres Elektrolytspiegels im Blut und Darmprobleme. Wenn Sie überhaupt reinigen, ist es wichtig, sich Hilfe zu holen.

Kann man bei Bulimie Übergewicht haben?

Ja. Menschen mit Bulimie können Übergewicht haben, obwohl sie sind wahrscheinlicher im Gewichtsbereich liegen, der von der medizinischen Fachwelt als normal angesehen wird.

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Was verursacht Bulimie nervosa?

Wir wissen nicht genau, was Essstörungen, einschließlich Bulimie, verursacht. Es ist wahrscheinlich, dass Bulimie durch eine Kombination von Faktoren verursacht wird: Ihre Gene (Familiengeschichte), Ihre Umgebung und Ihre Lebenserfahrungen.

Wir kennen einige Risikofaktoren für Bulimie. Diese Risikofaktoren können die Wahrscheinlichkeit erhöhen, an Bulimie zu erkranken. Keine zwei Menschen sind gleich und diese Faktoren können sich auf jede Person unterschiedlich auswirken.

​Soziale Risikofaktoren

  • In der Vergangenheit gehänselt oder gemobbt worden zu sein, insbesondere in Bezug auf das Gewicht

  • Sozial isoliert sein

  • ausgesetzt sein Gewichtsstigma (Diskriminierung oder Stereotypisierung aufgrund des Gewichts)

  • Ein traumatisches Lebensereignis oder Stress haben

  • Glauben an die Vorstellung der Gesellschaft von einem idealen Körper

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Psychologische Risikofaktoren

  • Sich als Perfektionist identifizieren

  • Mit deinem Körperbild unzufrieden sein

  • Es fällt Ihnen schwer, Ihr Verhalten zu ändern

Physische und genetische Risikofaktoren

  • Einen Verwandten ersten Grades (wie ein Elternteil) mit einer Essstörung haben

  • Ein Familienmitglied mit einer psychischen Erkrankung haben

  • Eine persönliche Vorgeschichte von Angststörungen haben

  • Gewissheit haben Gene das kann mit Bulimie in Verbindung gebracht werden

Was sind die gesundheitlichen Komplikationen von Bulimie?

Bulimie kann schwerwiegende psychische und physische Ursachen habenGesundheitsprobleme. Viele davon sind mit wiederkehrenden Spülungen verbunden, insbesondere Erbrechen und Abführmittel Missbrauch.

Medizinische Komplikationen der Bulimie

  • Verdauungsprobleme (wie Sodbrennen, Verstopfung oder Durchfall)

  • Zahnfleischerkrankungen (Gingivitis)

  • Karies und Karies

  • Dehydration

  • Veränderungen des Elektrolytspiegels im Blut (wie Kalium oder Natrium)

  • Unregelmäßiger Herzrhythmus

  • Niedriger Blutdruck

  • Osteoporose oder Osteopenie

  • Irregulär oder Fehlzeiten

  • Tod

Psychische Probleme im Zusammenhang mit Bulimie

  • Verzerrtes Körperbild und Unzufriedenheit mit Ihrem Körper

  • Zwangsgedanken über Essen, Nahrung und Körpergröße und -gewicht

  • Rückzug aus sozialen Aktivitäten

  • Scham, Schuld oder Selbsthass empfinden

  • Psychische Störungen wie Angstzustände, Depressionen, Persönlichkeitsstörungen oder bipolare Störungen

  • Substanzverwendung

  • Impulsivität (wie riskantes Sexualverhalten)

  • Selbstverletzung (wie Schnittverletzungen oder andere Formen der Selbstverletzung)

  • Diabulämie (Missbrauch von Insulin zum Abnehmen, wenn Sie Typ-1-Diabetes haben)

  • Suizidgedanken und -verhalten

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Wie behandelt man Bulimie?

Das Hauptziel der Behandlung ist es, Bulimie-Symptome (wie Essattacken und Purging) zu reduzieren, aber auch die Lebensqualität und die Beziehung zum Essen zu verbessern. Es ist auch wichtig, alle anderen damit verbundenen Gesundheitsprobleme zu behandeln.

Die Behandlung von Bulimie wird für jede Person individuell angepasst und kann Folgendes umfassen: eine Mannschaft von Anbietern, wie einem Therapeuten, einem Ernährungsberater und einem Psychiater.

Studien Show dass sich die meisten Frauen, die sich einer Bulimie-Behandlung unterziehen, erholen. Es kann sein schwerer zu behandeln Bulimie bei Menschen mit:

  • Merkmale der Borderline-Persönlichkeitsstörung

  • SubstanzverwendungProbleme

  • Geringe Veränderungsmotivation

  • Eine Geschichte der Fettleibigkeit

Hier ist ein Blick auf verschiedene Behandlungsmöglichkeiten für Bulimie.

Psychotherapie

Verschiedene Formen der Psychotherapie (manchmal auch Gesprächstherapie genannt) können bei der Behandlung von Bulimie hilfreich sein. Kognitive Verhaltenstherapie ist in der Regel die erste Wahl für die Behandlung.

  • Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) hilft, negative oder ungenaue Gedanken zu erkennen und zu ändern, um das Verhalten zu ändern. Eine bestimmte Art von CBT wird bei Bulimie verwendet, und es kann eine wirksame Behandlung für manche Leute.

  • Interpersonelle Psychotherapie hilft, Beziehungen zu verbessern und zwischenmenschliche Probleme zu lösen, um Bulimie-Symptome zu bekämpfen. Es vielleicht empfohlen, wenn CBT nicht funktioniert.

  • Familientherapie hilft den Familienmitgliedern, einander zu verstehen und zu unterstützen. Es vielleicht besonders hilfreich für Menschen unter 18 Jahren.

  • Selbsthilfegruppen helfen Einzelpersonen und Familien, ihre Geschichten zu teilen und Unterstützung zu erhalten, und können sei hilfreich wenn es zu anderen Behandlungen hinzugefügt wird.

Medikamente

Medikamente kann auch zur Behandlung von Bulimie verwendet werden. Sie ... oft am besten arbeiten bei gleichzeitiger Anwendung mit Psychotherapie.

Das Medikament der ersten Wahl bei Bulimie ist Fluoxetin (Prozac). Fluoxetin ist ein Antidepressivum, das als selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) bezeichnet wird. Es ist das einzige von der FDA zugelassene Medikament zur Behandlung von Bulimie bei Erwachsenen.

Wenn Fluoxetin nicht zur Besserung Ihrer Symptome beiträgt, schlägt Ihr Arzt möglicherweise vor, ein anderes Medikament auszuprobieren. Andere Medikamente Bei Bulimie verwendet werden:

  • Andere SSRIs: Sertralin (Zoloft), Escitalopram (Lexapro) und Fluvoxamin (Luvox) sind andere Arten von SSRIs zur Behandlung von Bulimie. Sie sind in der Regel nach Fluoxetin die zweite Wahl.

  • Trizyklische Antidepressiva: Desipramin (Norpramin) und Imipramin (Tofranil) sind Arten von trizyklischen Antidepressiva. Sie kann helfen geringere Essattacken und andere Bulimie-Symptome. Sie werden normalerweise nur verwendet, wenn SSRIs nicht funktioniert haben.

  • Topiramat (Topamax) : Topiramat ist ein Medikament zur Behandlung von Krampfanfällen und zur Vorbeugung von Migräne. Es könnte auch Verbesserung der Binge- und Purge-Symptome bei Bulimie. Topiramat wird normalerweise nur verwendet, wenn andere Medikamente nicht gewirkt haben.

Denken Sie daran: Es gibt keine von der FDA zugelassenen Medikamente speziell zur Behandlung von Bulimie bei Kindern und Jugendlichen. Medikamente gegen Bulimie sind in der Regel nur zu empfehlen für Personen unter 18 Jahren, wenn andere Behandlungen nicht gewirkt haben (wie Therapie oder Ernährungsberatung).

Ernährung

Sich ausreichend zu ernähren und gesunde Essgewohnheiten zu praktizieren ist ein wichtiger Teil Bulimie zu behandeln. Eine Ernährungsberatung kann Ihnen helfen, Ihre Beziehung zum Essen zu verbessern und den Drang zu Essattacken und Entleerungen zu reduzieren.

Krankenhausaufenthalt

Menschen mit schwerwiegenden medizinischen Komplikationen oder die nicht auf die Behandlung ansprechen, müssen möglicherweise ins Krankenhaus eingeliefert werden. Diese bietet eine 24-Stunden-Betreuung unter ärztlicher Aufsicht zur Verbesserung der psychischen und physischen Gesundheit. Ein Krankenhausaufenthalt kann erforderlich sein mit Symptomen wie:

  • Ohnmacht

  • Abnorme Kalium- oder Chloridwerte in Ihrem Blut

  • Tränen in Ihrer Speiseröhre (der Schlauch, der zu Ihrem Magen führt)

  • Erbrechen, das Blut enthält, oder wenn Sie das Erbrechen nicht aufhören können

  • Befürchtung, dass Sie sich selbst schaden oder einen Suizidversuch unternehmen könnten

Weitere Informationen zu den verschiedenen Versorgungsstufen (ambulant, stationär und stationär) finden Sie in unserem -Leitfaden zur Behandlung von Essstörungen .

Selbstversorgung

Wenn Sie sich wegen Bulimie behandeln lassen, ist es wichtig, auf sich selbst aufzupassen. Hier sind einige Tipps zur Selbstpflege:

  • Es kann schwierig sein, aber es ist wichtig, sich an Ihren Behandlungsplan zu halten.

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  • Sprechen Sie mit Ihrem Anbieter, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Ernährung erhalten.

  • Vermeiden Sie es, sich selbst zu wiegen.

  • Bleiben Sie in Kontakt mit Ihrem Support-System.

  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, welche körperliche Aktivität – wenn überhaupt – während der Behandlung gut für Sie ist.

  • Sei nett zu dir selbst.

Kann man einen Bulimie-Rückfall verhindern?

Sobald Sie sich von Bulimie erholt haben oder sich erholen, können Sie hier einige Schritte unternehmen, um einen Rückfall zu verhindern.

  • Erstellen – und nutzen – Sie ein Unterstützungssystem, das Freunde, Familie und Gesundheitsdienstleister einschließt.

  • Identifizieren Sie Auslöser, die dazu führen können, dass Sie zu Essstörungen zurückkehren (wie Stress oder Einsamkeit) und entwickeln Sie einen Plan, um damit umzugehen (wie einen Freund anzurufen).

  • Planen Sie Ihre Mahlzeiten und halten Sie sich an einen einheitlichen Ernährungsplan.

  • Minimieren Sie negative Einflüsse in Ihrem Leben, z. B. Zeit mit Menschen, die Kommentare zu Ihrem Gewicht oder Essen abgeben.

  • Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst und finden Sie Aktivitäten, die Ihnen Spaß machen und die Stress minimieren.

Wie man jemandem hilft, von dem man glaubt, dass er Bulimie hat

Es ist möglicherweise nicht offensichtlich, dass eine Person Bulimie hat. Hier sind einige Warnsignale das könnte bedeuten, dass jemand es hat:

  • Sich mit Gewichtsverlust, Diäten und Essen beschäftigen

  • Anzeichen von Essattacken, wie viele leere Lebensmittelbehälter und -verpackungen

  • Anzeichen von Entschlackung, wie häufige Toilettengänge nach dem Essen, Vorhandensein von Abführmitteln und übermäßiger Sport

  • Angst oder Unbehagen beim Essen mit anderen oder in der Öffentlichkeit

  • Spürbare Gewichtsveränderungen (nach oben oder unten)

Wenn jemand, der Ihnen am Herzen liegt, Bulimie hat, fühlen Sie sich möglicherweise hilflos und wissen nicht, was Sie tun sollen. Es kann schwierig sein, mit Menschen über ihre Essgewohnheiten oder ihr Körperbild zu sprechen, aber es gibt Dinge, die Sie tun können, um zu helfen.

Eine offene Diskussion mit ihnen zu führen und Ihre Unterstützung ohne Vorurteile anzubieten, ist ein guter Anfang. Manchmal ist einfach nur zuhören das Beste, was man tun kann. Sie können jemanden nicht zwingen, Hilfe in Anspruch zu nehmen, aber Sie können anbieten, bei der Suche nach einem qualifizierten Anbieter zu helfen und sogar anbieten, ihn zu dem Termin zu begleiten.

Es gibt auch viele Online-Ressourcen, die bei der Suche nach Behandlungen helfen und mehr über Bulimie erfahren:

Was können Eltern tun?

Reden zu deinem kind über Bulimie kann hart sein. Aber es ist ein wichtig Gespräch zu führen, wenn Sie denken, dass sie damit zu kämpfen haben.

Hier sind einige Vorschläge, um es einfacher zu machen:

  • Nehmen Sie sich Zeit, um liebevoll und offen über Ihre Anliegen zu sprechen und zu diskutieren.

  • Vermeiden Sie Anschuldigungen und Urteile, wenn Sie Ihre Bedenken äußern.

  • Seien Sie bereit zuzuhören.

  • Versuchen Sie, Ihre Sätze mit I statt mit Ihnen zu beginnen (als ob ich mir Sorgen um Sie mache).

  • Erinnern Sie sie daran, dass Sie da sind, um ihnen zu helfen und sie zu unterstützen.

  • Seien Sie nicht verärgert, wenn sie sich nicht sofort öffnen.

Auch Ihr Kinder- oder Hausarzt ist eine gute Anlaufstelle. Sie können mit ihnen über Ihre Bedenken sprechen und sich für den nächsten Schritt beraten lassen.

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Familienzentrierte Ressourcen wie FEST. und Maudsley Eltern kann Ihnen auch dabei helfen, Unterstützung zu bekommen, Betreuung zu finden und mit anderen Eltern in Kontakt zu treten.

Die Quintessenz

Bulimie ist eine schwere Essstörung, die Menschen jeden Alters, jeder Form und Größe betrifft. Es verursacht Zyklen von Binging und Purging und kann zu vielen verschiedenen führenGesundheitsprobleme. Glücklicherweise kann Bulimie mit einer Kombination aus Gesprächstherapie, Ernährungsaufklärung und medizinischer Versorgung behandelt werden.

Wenn Sie befürchten, dass Sie (oder ein Angehöriger) an Bulimie leiden könnten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie können Sie auf dem Weg der Genesung unterstützen und Sie dabei unterstützen, Ihre Krankheit zu managen und zu kontrollieren.

Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, in einer psychischen Krise steckt, steht Hilfe zur Verfügung. Ruf den Nationale Hotline zur Suizidprävention beim 1-800-273-8255 , oder der Text der NAMI-Krisentextzeile beim 741741 . Rufen Sie in einem lebensbedrohlichen Notfall an 911 oder gehen Sie in die nächstgelegene Notaufnahme.

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Alle Referenzen anzeigen

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