MONAT DES BEWUSSTSEINS FÜR PSYCHISCHE GESUNDHEIT 2021: WAS SIE WISSEN SOLLTEN - GESUNDHEITSTHEMA

Monat des Bewusstseins für psychische Gesundheit 2021: Was Sie wissen sollten

Die zentralen Thesen:

  • Der Mental Health Awareness Month wird jedes Jahr anerkannt, um das Sprechen über psychische Gesundheit zu normalisieren und Ressourcen zur Unterstützung Ihres psychischen Wohlbefindens zu teilen.

  • Psychische Erkrankungen treten häufiger auf, als Sie vielleicht denken – sie betreffen etwa 20 % der Menschen, die in den USA leben.

  • Wenn Sie mit Ihrer psychischen Gesundheit zu kämpfen haben, stehen wirksame Behandlungen zur Verfügung und viele Organisationen können Informationen, Unterstützung und Krisenintervention anbieten.

Nahaufnahme von zwei Frauen, die draußen mit großem Lächeln umarmen.

Ferrantrait/E+ über Getty Images

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Der Monat des Bewusstseins für psychische Gesundheit, der im Mai stattfindet, soll hervorheben, wie wichtig es ist, sich um Ihr psychisches Wohlbefinden zu kümmern. Es ist auch eine großartige Zeit, wertvolle Ressourcen zu teilen und zu erfahren, wo Sie Unterstützung für die psychische Gesundheit erhalten können.

Mental Health Awareness Month wurde 1949 von Mental Health America ins Leben gerufen und jedes Jahr wählt die Organisation ein Thema aus. Das Thema für 2021 ist Werkzeuge 2 gedeihen , mit dem Schwerpunkt darauf, Ihnen dabei zu helfen, gesunde Wege zur Stressbewältigung zu finden.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie viele Menschen von einer psychischen Erkrankung betroffen sind, wie sich COVID-19 auf die psychische Gesundheit auswirkt und wo Sie Unterstützung finden können.

Fakten und Statistiken zur psychischen Gesundheit

Eine geschätzte 51,5 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten leben mit einer psychischen Erkrankung, das sind etwa 20 % der erwachsenen Bevölkerung. Darin enthalten sind 5% der Erwachsenen, die schwere psychische Erkrankung . Etwa 17% der Jugendlichen im Alter von 6 bis 17 Jahren leiden an psychischen Problemen.

Angststörungen sind die am häufigsten diagnostizierte psychische Erkrankung und betreffen etwa 18% der Bevölkerung . Andere häufige psychische Erkrankungen sind:

  • Depression

  • Posttraumatische Belastungsstörung (PTSD)

  • Bipolare Störung

  • Substanzgebrauchsstörung

  • Persönlichkeitsstörung

  • Schizophrenie

  • Essstörungen

Mehr als die Hälfte der Leute mit einer psychischen Erkrankung werden laut Mental Health America nicht behandelt. Und etwa 10 % der psychisch Kranken sind nicht krankenversichert.

Risikofaktoren für psychische Störungen

Viele Faktoren tragen zu Ihrer allgemeinen psychischen Gesundheit bei. Dies kann Genetik, Ihren Lebensstil und Umwelteinflüsse umfassen. Viele stressige Umstände können Ihr Risiko für psychische Gesundheitsprobleme erhöhen.

Einige Beispiele dafür Stressfaktoren enthalten:

  • Sie verlieren Ihren Job, sorgen sich um Ihre Finanzen und haben nicht genug Geld

  • Sich nicht leisten können oder Zugang zur Gesundheitsversorgung haben

  • Angst, nicht genug zu essen

  • Angst haben, keinen Platz zum Leben zu haben

  • Gewalt, Diskriminierung oder Rassismus erleben

  • Angesichts der Stigmatisierung von psychischen Problemen

  • Mangelnde soziale und gesellschaftliche Unterstützung

  • Schwierigkeiten haben, Anbieter zu finden, die Ihre Kultur verstehen oder Ihre Sprache sprechen

Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die psychische Gesundheit

Die Pandemie war insofern einzigartig unter den großen Krisen, als sie jeden getroffen hat, unabhängig davon, wer Sie sind oder wo Sie leben. Es hatte auch einen großen Einfluss auf die psychische Gesundheit vieler Menschen.

Der Kaiser Familienstiftung fanden heraus, dass während der Pandemie 4 von 10 Erwachsenen in den USA über Symptome von Angstzuständen oder Depressionen berichteten. Das ist eine Zunahme von 1 von 10 Erwachsenen im ersten Halbjahr 2019.

Ältere Erwachsene, Kinder und Gesundheitspersonal sahen sich sogar konfrontiert höhere Raten von psychischem Stress. Für diejenigen, die wegen einer psychischen Erkrankung behandelt werden mussten, wurde der Zugang zu medizinischer Versorgung während der Pandemie schwieriger.

In einem Proklamation Präsident Joe Biden erkannte den Mai als Monat des Bewusstseins für psychische Gesundheit an und hob die Auswirkungen der Pandemie auf die psychische Gesundheit hervor.

Die psychische Gesundheit ist für unsere allgemeine Gesundheit von wesentlicher Bedeutung, und die Bedeutung der Pflege der psychischen Gesundheit ist während der COVID-19-Pandemie noch stärker geworden, die sich nicht nur negativ auf die psychische Gesundheit vieler Menschen ausgewirkt hat, sondern auch Behandlungsbarrieren geschaffen hat, sagte Biden.

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Frühwarnzeichen einer psychischen Erkrankung

Jede psychische Erkrankung hat eine einzigartige Reihe von Symptomen. Aber viele haben ähnliche Anzeichen, insbesondere solche, die Ihnen im Alltag im Wege stehen. Gemeinsam Frühwarnzeichen psychischer Erkrankungen können sein:

  • Sich mehr Sorgen machen oder Angst haben als sonst

  • Fühle mich die meiste Zeit traurig, leer oder hoffnungslos

  • Probleme beim Denken, Konzentrieren oder Lernen haben

  • Große Stimmungsschwankungen bemerken, von Tiefs zu Hochs oder Hochstimmung

  • Vermeidung von Freunden, Familie oder sozialen Verpflichtungen

  • Schlafen oder essen mehr oder weniger als sonst

  • Verlieren Sie das Interesse an Aktivitäten, die Sie früher geliebt haben

  • Konsum von Substanzen wie Drogen und Alkohol häufiger als üblich

  • Über Selbstmord nachdenken oder sich umbringen

Wenn Sie sich Sorgen um Ihr Kind machen, sollten Sie auf einiges achten weniger offensichtliche Anzeichen sie kämpfen mit ihrer psychischen Gesundheit. Suchen Sie nach Verhaltensweisen wie:

  • Veränderungen der schulischen Leistungen

  • Hyperaktives Verhalten

  • Regelmäßige Albträume

  • Häufige Aggression oder Ungehorsam

  • Regelmäßige Wutanfälle

Das Erkennen der frühen Anzeichen einer psychischen Erkrankung kann Ihnen helfen, früher behandelt zu werden. Psychische Erkrankungen sprechen gut auf eine frühzeitige Intervention an. Zum Beispiel diejenigen, die mit der Behandlung von Schizophrenie beginnen früh nach Auftreten der Symptome sind oft besser in der Lage, ihre schwere psychische Erkrankung langfristig zu bewältigen.

Screenings zur psychischen Gesundheit

Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, ob es an der Zeit ist, Hilfe in Anspruch zu nehmen, gibt es mehrere Online-Ressourcen, die Ihnen einen Einblick in Ihre Gefühle geben können. Diese Online-Tests werden als Screenings zur psychischen Gesundheit bezeichnet und vergleichen Ihre Erfahrungen mit üblichen psychischen Symptomen, die Sie dann zu Ihrem Arzt bringen können.

Hier sind einige gute Screening-Tools für die psychische Gesundheit:

  • Psychische Gesundheit Amerika bietet Selbsteinschätzungsscreenings für eine Vielzahl von Erkrankungen an, darunter Sucht, PTSD, bipolare Störung und mehr. Sie haben auch eine Jugendtest für Personen unter 18 Jahren und a Elterntest Sie können Ihr Kind einschätzen.

  • Sie können die Veterans Affairs (VA) Screening auf PTSD — unabhängig davon, ob Sie beim Militär gedient haben oder nicht.

  • Sie können Ihr Verständnis der psychischen Gesundheit auch mit den Centers for Disease Control and Prevention messen kurzes Quiz über Mythen und Fakten über psychische Gesundheit.

Denken Sie daran, dass Ergebnisse von Online-Bewertungen keine offizielle Diagnose sind oder eine Konsultation mit Ihrem Arzt ersetzen.

Wo finde ich psychiatrische Dienste?

Wenn du oder jemand, den du liebst, hat Zeichen eines psychischen Problems gibt es viele Arten von psychiatrische Dienste erhältlich. Diese Optionen können umfassen:

  • Individuelle Beratung

  • Gruppentherapie

  • Medikament

  • Aufklärung über psychische Gesundheit

  • Peer-Selbsthilfegruppen

  • Stationäre Versorgung in einem Behandlungszentrum, Krankenhaus oder Wohnprogramm

Um Ihre Suche nach einer Behandlung für psychische Gesundheit zu beginnen, wenden Sie sich an Ihren regulären Arzt. Sie haben möglicherweise Empfehlungen für Psychotherapeuten, Psychiater oder andere psychiatrische Dienste in Ihrer Nähe.

Hier sind einige andere Möglichkeiten, die Sie erkunden können, wenn Sie bereit sind, um Hilfe zu bitten:

Auch wenn Sie nicht versichert sind, werden viele Anbieter mit Ihnen zusammenarbeiten, um Dienstleistungen auf einer gleitenden Gebührenskala anzubieten, bei der Sie je nach Einkommen einen niedrigeren Tarif zahlen. Sie können auch die Website besuchen für die Department of Health and Human Services um staatlich finanzierte Gesundheitskliniken zu finden, die kostengünstige Dienstleistungen in Ihrer Nähe anbieten.

Zusätzliche Ressourcen für psychische Gesundheit

Psychische Gesundheit Amerikas Tools 2 Thrive-Initiative konzentriert sich auf den Schutz Ihrer psychischen Gesundheit, um ernsthaftere Probleme zu vermeiden. Zu den Möglichkeiten, wie Sie Ihre psychische Gesundheit schützen können, gehören:

  • Finden Sie eine Community, in der Sie soziale und emotionale Unterstützung erhalten.

  • Lernen Anpassungsmöglichkeiten nachdem Sie ein traumatisches oder wirklich schwieriges Ereignis erlebt haben.

  • Lernen Sie neue Fähigkeiten, um Situationen zu bewältigen, die Ihnen ein Gefühl geben wütend oder frustriert .

  • Pass auf dich auf indem Sie Ihre Grundbedürfnisse – wie Ernährung und Schlaf – befriedigen und an Aktivitäten teilnehmen, die Sie lieben.

Viele Organisationen bieten Websites oder Hotlines an, die rund um die Uhr besetzt sind, um Fragen zu beantworten, Ratschläge zu geben und in einer Krise zu helfen. Einige Orte, an denen Sie weitere Informationen erhalten können, sind:

Für sofortige Hilfe oder um mit einem Krisenberater zu sprechen, wenden Sie sich an diese Hotlines:

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Die Quintessenz

Der Mai wird als Monat des Bewusstseins für psychische Gesundheit anerkannt, um die Bedeutung des psychischen Wohlbefindens hervorzuheben. Unabhängig davon, ob Sie eine diagnostizierte psychische Erkrankung haben oder nicht, ist es wichtig, proaktive Schritte zu unternehmen, um Ihre psychische Gesundheit zu verwalten. Dazu kann gehören, sich Zeit für sich selbst zu nehmen, neue Wege zu erlernen, um mit schwierigen Situationen umzugehen, und Online-Screening-Tools für psychische Gesundheit zu verwenden, wenn Sie sich Sorgen um Ihr psychisches Wohlbefinden machen. Und wenn Sie Unterstützung brauchen, gibt es viele Ressourcen, die Ihnen dabei helfen, die Pflege zu finden, die Sie brauchen.

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